A A A

Texingtal heißt seine Neubürger willkommen

 

Am Samstag, 16. Februar 2019, luden die Gemeinde Texingtal und die Pfarrbücherei BiblioTexing alle Menschen mit ihren Familien ein, die sich in den letzten beiden Jahren im Ort niedergelassen hatten.

Bürgermeister Mag. Gerhard Karner, Pfarrer Cornelius Tirkey und Reinhard Schwarz von der BiblioTexing konnten viele interessierte Mitbürger im vollbesetzten Pfarrsaal zu einem umfassenden und kurzweiligen Überblick begrüßen: Umrahmt von der schwungvollen Musik des Ensemble „Karussell“ der Musikschule Alpenvorland präsentierten SchülerInnen der Volksschule allerlei Wissenswertes über das Texingtal, stellten sich die vielen Vereine mit ihren Aktivitäten vor und lud BiblioTexing zum Besuch ihrer frisch renovierten Räume. Die MitarbeiterInnen der Bücherei unter der Leitung von Veronika Umgeher verwöhnten die Gäste anschließend mit einem kleinen Buffet, das besonders von den zahlreichen Kindern, aber auch den Erwachsenen  gerne angenommen wurde.

Als attraktiver „roter Faden“ erwies sich einmal mehr das starke Miteinander aller Vereine, der Bildungs- und Sozialeinrichtungen, der Kulturschaffenden und natürlich der Bevölkerung,  der Alteingesessenen und der Zugezogenen, die keine Berührungsängste haben und den Gartenzaun nicht als Bollwerk sehen.  

P2160023
P2160002
IMG_6435
P2160005
P2160009
P2160011