A A A

Walzberglauf 2019

Am 06. Okt. 2019 um 11:00 Uhr, wurde von Hr. Dipl. Ing. Günther Pfeiffer in Vertretung von Bürgermeister Mag. Gerhard Karner der 16. Walzberglauf mit 58 Teilnehmer/innen, gestartet. Die Läufer hatten auf der selektiven Strecke durch den starken Regen am Vortag, mit Gatsch, glitschigen Steinen und Wurzeln zu kämpfen. Während des Laufes war es kühl, im Ziel hatte es + 7° C. Während des Laufes regnete es glücklicher weise nicht mehr. Alle Läufer haben das Ziel ohne Zwischenfälle erreicht. Schnellster war heuer wieder Manuel Hofegger aus Texing (LC Mank) mit einer Zeit von 44 Minuten und 19 Sekunden. Bei den Damen war Sandra Huber aus Gaming mit einer Zeit von 55 Minuten und 17 Sekunden die Schnellste. Vom Laufclub Mank waren 21 Teilnehmer/innen mit dabei. Wir bedanken uns bei den vielen Läufern und Läuferinnen, welche die 8,15 km mit 700 hm zur Grüntalkogelhütte geschafft haben. Die Läufer/innen konnten sich nach dem Lauf im Verpflegungszelt bei Gulasch, Tee, Kuchen und Obst von den Strapazen etwas erholen.

Der 17. Walzberglauf wird am 04.10.2020 stattfinden!

Ein ganz besonderer Dank an all unsere Sponsoren, Bergrettung Kirchberg, Rotes Kreuz Texing, Schi-Sportunion Texingtal und die freiwilligen Helfer vom Alpenverein Texing!

.
|
Walzberglauf 2019_Walzberglauf 2019 Start_Walzberglauf 2019 Siegerin_
|
|