A A A

»
Startseite|BILDERGALERIE / GEMEINDEPROJEKTE|Texingtal neue NÖ Jugend-Partnergemeinde 2016-2018

Texingtal wird neue NÖ Jugend-Partnergemeinde 2016-2018

Rekordbeteiligung bei Aktion Jugend-Partnergemeinde - Zertifizierung am 14. März 2016

 

„So viele Gemeinden wie noch nie tragen in den kommenden drei Jahren den Titel NÖ Jugend-Partnergemeinde“, informiert Jugendlandesrat Karl Wilfing über die laufende Aktion. Jungen Menschen eine lebenswerte Gemeinde zu bieten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Kommunalpolitik. Viele Gemeinden, so wie Texingtal, bieten umfangreiche Angebote und ausgezeichnete Möglichkeiten - mit und für die Jugend. Die Zertifizierung zur NÖ Jugend-Partnergemeinde wird im Rahmen einer Festveranstaltung am 14. März 2016 im Multiversum Schwechat vergeben.

"Die Entscheidung des Landes, in jeder unserer 573 Gemeinden eine Jugendgemeinderätin oder einen Jugendgemeinderat aktiv gestalten zu lassen, hat sich als hervorragende Festlegung herausgestellt. 2012 wurden im NÖ Landtag die Weichen gestellt, 2015 ernten wir mit der Rekordbeteiligung die ersten Früchte.“ Bereits vor drei Jahren konnten wir 127 Gemeinden zertifizieren, 164 Gemeinden gab es bei dieser Aktion aber noch nie“, freut sich Wilfing über den hohen Stellenwert, den Jugendarbeit in Niederösterreich genießt.

.
 

Bild 1 von 2


Jugend-Partnergemeinde (3)
|