A A A

Mit dem Segway zum 50er durchs Texingtal

Mit einem Geschenk der besonderen Art stellten sich die Bürgermeister der Region bei unserem Herrn Bürgermeister Gerhard Karner zum 50er am vergangenen Donnerstag ein.

Eine Segway-Tour von Plankenstein auf den Hochsteinberg wurde von Regionssprecher Martin Leonhardsberger organisiert und gemeinsam mit Segway-Wachau Geschäftsführer Thorsten Busch umgesetzt. Nach einer ausführlichen Einschulung in Plankenstein ging es über das Schwabeck-Kreuz und den Fischbach auf den Hochsteinberg. „Nach einigen Touren in der Wachau war es höchste Zeit für eine Tour in der Heimat“ so Martin Leonhardsberger. Das Wetter spielte sehr gut mit und alle Beteiligten hatten Spaß bei dem besonderen Event. Bei der Jause am Hochsteinberg gab es ausreichend Gelegenheit zur Nachbesprechung. „Die Gegend ist wunderschön - für uns war es eine sehr angenehme Tour“ lobte Thorsten Busch.  

Foto beim Schwabeck-Kreuz mit Blick ins Texingtal: v.l. Leopold und Traude Lienbacher, Alice Grabenwarter, Karin und Martin Leonhardsberger, Dagmar und Gerhard Karner, Manfred Roitner und Hannes Zuser.

Texingtal Segway Tour zum 50er v. Bgm. Karner 4.20