A A A

»
Startseite|BILDERGALERIE / GEMEINDEPROJEKTE|Neuwahlen FF-St.Gotthard 2016
Jahreshauptversammlung der FF-St.Gotthard 2016
Neuwahlen 2016

Am 16.Jänner fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schrittwieser statt.

In Anwesenheit von 37 Kameraden und zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend konnte Kdt.Gansch Franz Bürgermeister Karner Gerhard und den stellvertretenden Abschnittskommandanten ABI Hiesberger Franz als Ehrengäste begrüßen.

Nach dem Totengedenken durch Feuerwehrkurat Hitz Erich berichtete Kdt.Gansch über ein abgelaufenes Jahr, dass ganz im Zeichen der im vergangenen Juli stattgefundenen Landeswettkämpfer stand. Da aber auch sonst viel Arbeit in der Wehr anfällt, wurden insgesamt 6600 Stunden für diverse Einsätze und zahlreiche Übungen und Tätigkeiten durch unsere Kameraden erbracht. Mit allen Fahrzeugen wurde bei 177 Ausfahrten 8014 km zurückgelegt. Der Jugendwart berichtete, dass 2015 bei 74 Zusammenkünften 4178 Stunden in der gemeinsamen Feuerwehrjugend Texing - St.Gotthard erbracht wurden.

Auch zwei Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst unserer Wehr konnten wir im abgelaufenen Jahr verzeichnen. Uns so wurden Butzenlechner Fabian und Groiss Lukas nochmals herzlich Willkommen geheißen.

Wie alle fünf Jahre, wurden heuer wieder der Kommandant und sein Stellvertreter durch die Kameraden gewählt. Sowohl Ktd.Gansch Franz als auch sein Stellvertreter Klauser Manfred stellten sich für Ihre Ämter wieder zur Verfügung und wurde auch mit großer Mehrheit wiedergewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Schreivogl Martin bestimmt. Somit bleibt bei uns im Kommando alles gleich.

Im Anschluss wurden aufgrund ihrer mehrjährigen aktiven Tätigkeit in unserer Feuerwehr Schrittwieser Robert zum Hauptfeuerwehrmann und Dorner Werner zum Löschmeister befördert. Auch EBI Butzenlechner Herbert, der beim letzten Abschnittsfeuerwehrtag den Verdienstorden in Gold für 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhalten hat, wurde nochmals gratuliert.