A A A

»
Startseite|BILDERGALERIE / GEMEINDEPROJEKTE|Besuch Delegation aus Pakistan in Texingtal

Besuch Delegation Pakistan in Texingtal

 

Was können Vizeminister und Sektionschefs eines Landes mit 261 Millionen Einwohnern von einer niederösterreichischen Gemeinde mit knapp 1.700 Einwohner lernen? Offenbar einiges, denn vor wenigen Tagen besuchte eine Delegation des pakistanischen „National Management College“ den 2. Landtagspräsidenten und Bürgermeister Gerhard Karner in seiner Gemeinde Texingtal. Dort informierte er die pakistanischen Gäste über das Zusammenspiel der verschiedenen Verwaltungsebenen in Österreich, über die Bedeutung der Gemeinden in diesem Gefüge sowie die Maßnahmen zur Stärkung des ländlichen Raums. Für Bürgermeister Karner eine große Ehre: „Dass sich die Delegation gerade unsere Gemeinde ausgesucht hat beweist mir, dass sich unsere positive Entwicklung als lebenswerter Ort herumgesprochen hat. Neben unseren eigenen Maßnahmen zur Stärkung der Gemeinde waren die pakistanischen Spitzenvertreter vor allem am konstruktiven Miteinander zwischen Gemeinden und Land bei uns Niederösterreich interessiert.“ Danach besuchten die Gäste aus dem Mittleren Osten noch eine Texingtaler KFZ-Werkstätte sowie einen örtlichen Milchbauern.

 

 

 

Besuch Delegation Pakistan 24.10.2019